Radtouren rund um Höhenkirchen-Siegertsbrunn

"Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da."(Goethe)

Ganz im Sinne des großen Dichters nehmen wir uns den Radlführer Höhenkirchen-Siegertsbrunn von 2003 vor und präsentieren euch nach und nach die dort beschriebenen Touren in einer überarbeiteten Form.

Im Text beschreiben wir lediglich die Highlights einer Tour. Wir haben jede Tour für euch nachgefahren - als Plattform für die Navigation verwenden wir Komoot. Jede Tour kann aber auch als GPX-Datei heruntergeladen werden und dann mit einem Navigationssystem der eigenen Wahl nachgefahren werden.
Oft bieten sich auch Abkürzungen an. die beispielsweise Eltern mit Kindern oder unsere RikschafahrerInnen nutzen können. Wir haben aufgrund der Vielfalt der Möglichkeiten darauf verzichtet, auf jede Variante einzugehen und beschreiben die Touren, die uns am besten gefallen haben.

Die Befahrbarkeit der Touren hängt natürlich von verschiedenen Faktoren, wie den Jahreszeiten ab und daher können wir nicht für den Zustand der Strecken bürgen.

Tourentipps

Mehr Artikel laden